Instagram

Imprint | Data Privacy

Close
Instagram

contact

Sport Broger
Tempel 305
6881 Mellau
Austria
Tel. +43 5518/2240
office@sportbroger.at
www.sportbroger.at

General Manager
Andreas Broger


Responsible authority: Bezirkshauptmannschaft Bregenz | Gerichtsstand Bezau
Responsible chamber: Wirtschaftskammer Vorarlberg
Applicable legislation and professional law: access to the trade regulations: www.ris.bka.gv.at

Screendesign
Ölz GrafikDesign
www.oelzgrafik.at

Realisation
Atelier Walser - interaktive Kommunikation
www.atelierwalser.at

Photos 
Melissa & Martin Gmeiner - http://www.gruener-apfel.com
Cube, Scott (Author Pending System GmbH&Co. KG), Head

Copyright
Layout, applied graphics, pictures and texts are protected under copyright. They may only be used with the express authorization.

Disclaimer
Despite careful inspection of content we do not accept any liability for the content of external links. Liability for the content of the linked sites rests exclusively with the respective operators.

Statement on the obligation to provide information
The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data solely on the basis of the legal regulations (GDPR, TKG [Austrian Telecommunications Act] 2003). In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing on our website. 

Contacting us
If you contact us by using this form on this website or by email, all data you provide will be stored by us for six months for the sole purpose of processing your enquiry and in the event of follow- up questions. We will not pass on this data to third parties without your consent. Neither are they sold or lent out, respectively. Your data is transmitted via SSL encryption (SSL certificate) and we undertake to handle all of your data responsibly and with the greatest possible care. 

Web analysis and cookies
Our website uses functions of the web analysis service Matomo, an open-source software for statistical evaluation of visitor access, as well as the Google Analytics software provided by Google. Matomo (150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand). It uses so-called “cookies”. These are text files that are stored on your computer, enabling an analysis of your usage of the website. The information thus created is transmitted to the server of the provider (located in Germany) and stored there. You can prevent this by adjusting the settings of your browser so that no cookies are being stored. We would, however, like to point out that in such a case, you may, if applicable, not be able to use all functions of this website to their full extent. 

We have concluded a corresponding contract with the provider for order data processing. Your IP address is collected but pseudonymised at once (e. g. by deleting the last 8 bit). Thus, only some broad localization is still possible.

Our concern in the sense of the GDPR (legitimate interest) is to improve our offer and our website. Since the privacy of our users matters to us, the user data is pseudonymised. We retain the user data for the period of one year.

The use of cookies with regard to Google (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA) is handled in the same way as for Matomo, except that some of the data is stored in the U.S. as well. This, however, is done in accordance with the policies of the EU-U.S. Privacy Shield (https://www.dsb.gv.at/eu-us-privacy-shield).

Facebook - social media plugins

This website uses Facebook social plugins operated by Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA). These embeddings become apparent because of the Facebook logo or, respectively, the terms “Like”, “Share”. You can find information about all Facebook plugins at: https://developers.facebook.com/docs/plugins/

The plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook servers. The website operator does not have any influence on the nature and the scope of the data that the plugin transmits to the servers of Facebook Inc. For information, please refer to: https://www.facebook.com/help/186325668085084 
The plugin informs Facebook Inc. that you as a user have visited this website. Your IP address may be stored in this case. If you are being logged into your Facebook account while you visit this website, the information mentioned is linked to this account. If you use the plugin functions, for example by sharing or “liking” a post, the respective information is transmitted to Facebook Inc., too. If you want to keep Facebook Inc. from linking this data to your Facebook account, please log off from Facebook prior to visiting this website.

Instagram
Our website uses the so-called social plugins (“plugins”) of the Instagram service, which is operated by Instagram LLC, 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (“Instagram”). The plugins are marked with an Instagram logo, for example shaped as an “Instagram camera”. When you click on the logo, your browser establishes a direct connection to the servers of Instagram. The content of the plugin is directly transmitted to your browser and embedded in the site by Instagram. Via this embedding, Instagram obtains the information that your browser has accessed the corresponding page of our website even if you do not have an Instagram profile or are currently not logged into Instagram. This information (your IP address included) is directly transmitted to an Instagram server located in the U.S. by your browser and stored there. If you are logged into Instagram, Instagram can match your visit on our website directly to your Instagram account. If you interact with the plugins, for example by clicking on the “Instagram” button, this information is directly transmitted to an Instagram server and stored there, too. Moreover, the information is published on your Instagram account and displayed to your contacts. 

For the purpose and scope of the data collection and any further processing and use of the data by Instagram as well as your rights and setting options in this regard in order to protect your privacy, please refer to the privacy policy of Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/

If you do not want Instagram to directly match the data collected via our website to your Instagram account, you need to log off from Instagram prior to visiting our website. You may also prevent any loading of the Instagram plugins completely by using add-ons for your browser, i. e. the script blocker “NoScript” (https://noscript.net/). 

Your rights
In general, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law, or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

You can reach us under the following contact details:
Sport Broger, Tempel 305, 6881 Mellau, Austria, Tel. +43 5518/2240, office@sportbroger.at

Imprint | Data Privacy

Instagram

Impressum | Datenschutz

Schließen
Instagram

Impressum/Datenschutz

Sport Broger e.U.
Tempel 305
6881 Mellau
Österreich
Tel. +43 5518/2240
office@sportbroger.at
www.sportbroger.at

Geschäftsführung
Andreas Broger

Zuständige Behörde: Bezirkshauptmannschaft Bregenz |
Gerichtsstand Bezau
Zuständige Kammer: Wirtschaftskammer Vorarlberg
anwendbare Rechtsvorschriften und Berufsrecht: Zugang dazu Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at

Gestaltung
Ölz GrafikDesign
www.oelzgrafik.at

Programmierung
Atelier Walser - interaktive Kommunikation
www.atelierwalser.at

Fotos
Melissa & Martin Gmeiner - http://www.gruener-apfel.com
Cube, Scott (Urheber Pending System GmbH&Co. KG), Head

Urheberrecht
Alle Bilder, Aufnahmen sowie Textinhalte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung bzw. sonstige Art der Verwendung des Materials bedarf einer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung des Urhebers.

Haftungsbeschränkung
Die Angaben in dieser Website wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Wir übernehmen aber keine Gewähr für die Korrektheit bzw. Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche die durch Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden
sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Haftungsbeschränkung für externe Links
Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und Aktualität der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Betreiber verantwortlich. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.

Erklärung zur Informationspflicht
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

Kontakt mit uns
Wenn Sie mit uns auf dieser Website per Formular oder per E-Mail in Kontakt treten, werden alle Ihre angegebenen Daten nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben. Sie werden auch nicht verkauft bzw. verliehen. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt via SSL-Verschlüsselung (SSL-Zertifikat) und wir verpflichten uns, mit allen Ihren Daten verantwortungsvoll und mit größter Sorgfalt umzugehen. 

Web-Analyse und Cookies
Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Matomo, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe, wie auch die von Google zur Verfügung gestellte Software Google-Analytics. Matomo (150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand ) verwendet sogenannte “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters (in Deutschland) übertragen und dort gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. 

Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend (z.B. durch Löschung der letzten 8 Bit) pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert. Die Nutzerdaten werden für die Dauer von einem Jahr aufbewahrt.

Der Einsatz von Cookies wird mit Google (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043,USA) genauso gehandhabt wie bei Matomo, nur werden hier die Daten zu Teil auch in den USA gespeichert. Dies aber nach den Richtlinien des EU-US Privacy Shield (https://www.dsb.gv.at/eu-us-privacy-shield).

Facebook - Socialmedia-Plugins
Diese Website verwendet Facebook Social Plugins, welches von der Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA) betrieben wird. Erkennbar sind die Einbindungen an dem Facebook-Logo bzw. an den Begriffen „Like“, „Gefällt mir“, „Teilen“. Informationen zu allen Facebook-Plugins finden Sie im folgenden Link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/ 

Das Plugin stellt eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den FacebookServern her. Der Websitebetreiber hat keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Facebook Inc. übermittelt. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.facebook.com/help/186325668085084 Das Plugin informiert die Facebook Inc. darüber, dass Sie Nutzer diese Website besucht hat. Es besteht hierbei die Möglichkeit, dass Ihre IP-Adresse gespeichert wird. Sind Sie während des Besuchs auf dieser Website in Ihrem Facebook-Konto eingeloggt, werden die genannten Informationen mit diesem verknüpft. Nutzen Sie die Funktionen des Plugins – etwa indem Sie einen Beitrag teilen oder „liken“ – werden die entsprechenden Informationen ebenfalls an die Facebook Inc. übermittelt. Möchten Sie verhindern, dass die Facebook. Inc. diese Daten mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Website bei Facebook aus.

Instagram
Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) von Instagram verwendet, das  von der Instagram LLC ., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera“ gekennzeichnet. Wenn Sie auf das Logo klicken, stellt Ihr Browser  eine direkte Verbindung zu den Servern von Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird von  Instagram direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil besitzen oder gerade nicht bei Instagram eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Instagram in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Instagram eingeloggt, kann Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Instagram-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plug ins interagieren, zum Beispiel das „Instagram“-Button betätigen, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Instagram übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. 

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Instagram sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/

Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten 

unmittelbar Ihrem Instagram-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Instagram ausloggen. Sie können das Laden der Instagram Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (https://noscript.net/). 

Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde. 

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Sport Broger, Tempel 305, 6881 Mellau, Österreich, Tel. +43 5518/2240, office@sportbroger.at

Impressum | Datenschutz